Arbeitscheinwerfer

Diskutiere Arbeitscheinwerfer im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo, ich möchte einen einen Arbeitscheinwerfer an meinem Traktor anbringen. Benötige ich hierfür einen 12 Volt oder 24 Volt Scheinwerfer...
E

elpromillo

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,

ich möchte einen einen Arbeitscheinwerfer an meinem Traktor anbringen. Benötige ich hierfür einen 12 Volt oder 24 Volt Scheinwerfer. Welche könnt ihr empfehlen?

Grüße
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das wird möglicherweise davon abhängen, ob Dein Trecker eine 12V- oder eine 24V-Anlage hat.

Gruß
Michael
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo,

da Dein Traktor mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine 12-Volt Anlage hat, empfehle ich Dir einen 12-Volt Scheinwerfer zu verbauen.

Gruss Nils
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Außerdem gehört die Anfrage in Allgemeines - Elektrik , bitte beim nächsten mal drauf achten . Auch ist der Typ interessant , damit könnte man mit ziemlicher Sicherheit deine Frage direkt beantworten .


nobi
 
K

kurtliheim

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
grundsätzlich sollte man wissen, für welche Arbeiten so ein zusätzlicher Scheinwerfer benötigt wird. Es ist ja ein Unterschied, ob ich mehr Licht vorne oder für hinten benötige. Da gibt es auch bauartbedingte Unterschiede. Grundsätzlich würde ich selbst zu einem Halogen-Scheinwerfer tendieren, da der in der Regel gegenüber den normalen Glühbirnen mehr Helligkeit liefert.
MfG Kurt
 
G

geisler

Beiträge
109
Likes
1
Wenn dein Traktor eine 12 Volt Anlage hat dann brauchst du natürlich eine 12 Volt Birne. Den Scheinwerfer ist das egal ob du eine 12 oder 24 Volt Birne reinsteckst. Hast du eine 24 Volt Anlage dann brauchst du eine 24 Volt Birne. Die Halogen Birne 12 Volt hat 55 Watt und die 24 Volt hat 70 Watt Leistung. Ist also heller. Bei einer 12 Volt Birne rechnest du 55 Watt geteilt durch 12 Volt ist 4,58 Ampere. Entsprechend musst du die Sicherung wählen. Das Ding braucht also ca.5 Ampere. Das kannst du mit den Amperemeter nachmessen und es wird stimmen. Viele Grüße nach Böblingen von einen F1L514 Freund
 
E

elpromillo

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,

herzlichen Dank für eure Antworten...Grüße Markus
 
Thema: Arbeitscheinwerfer

Ähnliche Themen

Anlasserkabel

D4006 Scheinwerfer nachrüsten

8/3 umschalt Ventile Richtig verkabeln

Kamera

Einlegegewicht D25.2

Oben