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<blockquote data-quote="Opelkorken1984" data-source="post: 637102" data-attributes="member: 38771"><p>Werte Mitleser.</p><p>Heute gibt es ein Update zu meiner Baustelle. Vergangenes Wochenende hatte ich die Einspritzpumpe und den Tank wieder eingebaut. Hydrauliköl getauscht, Motoröl getauscht. Der Schlepper ist dann Super angesprungen. Ich hatte aber keine Zeit noch etwas zu testen. Also war heute der Tag X. Das Schlagen des Motors war schon bei den letzten 2 Starts allgegenwärtig. Heute also Batterie rein, Glühanlage getestet, geht nicht. Egal. Motor ca 5 Sekunde drehen lassen, sprang super an. </p><p>Regelhydraulik geht, Frontlader leider ohne Funktion. </p><p>Anschließend habe ich den Deutz dann kurz gefahren. Es gehen Getriebe, Kupplung und Zapfwelle. Elektrik und Bremse, naja kleines Übel.</p><p>Nun hatte ich noch Zeit und dachte mir das ich den Problemzylinder 2 abnehme. Dieser ist ja neben der Einspritzdüse gerissen. Wie auf dem Bild zu sehen geht der Riss bis durch. Wie ihr aber sehr hat der Kolben den Zylinderkopf ordentlich Hallo gesagt. Ich habe dann die Laufbuchse gezogen und musste feststellen das der Kolben samt Pleuel ca 5mm zu heben geht ohne das die Kurbelwelle sich dreht. Also existiert das Lager auf der Kurbelwelle nicht mehr. Ich habe dann den Motor von unten geöffnet und den Kolben samt pleuel ausgebaut. Den Rest könnt ihr euch denken.</p><p></p><p>Ja, ihr werdet sagen ab auf den Schrott den Karren. Da muss ich euch leider enttäuschen. Ich habe vor den Motor instand zusetzen. Ich weiss noch nicht wie und was aber es steckt schon wieder zuviel Herz in dem Teil. Kaufe ich einen gebrauchten Motor kann mir auch niemand sagen was daran wieder im Eimer ist und ich stehe anschließend wieder da. Also wie vor dem Kauf beschrieben ein waschechter Motorschaden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Opelkorken1984, post: 637102, member: 38771"] Werte Mitleser. Heute gibt es ein Update zu meiner Baustelle. Vergangenes Wochenende hatte ich die Einspritzpumpe und den Tank wieder eingebaut. Hydrauliköl getauscht, Motoröl getauscht. Der Schlepper ist dann Super angesprungen. Ich hatte aber keine Zeit noch etwas zu testen. Also war heute der Tag X. Das Schlagen des Motors war schon bei den letzten 2 Starts allgegenwärtig. Heute also Batterie rein, Glühanlage getestet, geht nicht. Egal. Motor ca 5 Sekunde drehen lassen, sprang super an. Regelhydraulik geht, Frontlader leider ohne Funktion. Anschließend habe ich den Deutz dann kurz gefahren. Es gehen Getriebe, Kupplung und Zapfwelle. Elektrik und Bremse, naja kleines Übel. Nun hatte ich noch Zeit und dachte mir das ich den Problemzylinder 2 abnehme. Dieser ist ja neben der Einspritzdüse gerissen. Wie auf dem Bild zu sehen geht der Riss bis durch. Wie ihr aber sehr hat der Kolben den Zylinderkopf ordentlich Hallo gesagt. Ich habe dann die Laufbuchse gezogen und musste feststellen das der Kolben samt Pleuel ca 5mm zu heben geht ohne das die Kurbelwelle sich dreht. Also existiert das Lager auf der Kurbelwelle nicht mehr. Ich habe dann den Motor von unten geöffnet und den Kolben samt pleuel ausgebaut. Den Rest könnt ihr euch denken. Ja, ihr werdet sagen ab auf den Schrott den Karren. Da muss ich euch leider enttäuschen. Ich habe vor den Motor instand zusetzen. Ich weiss noch nicht wie und was aber es steckt schon wieder zuviel Herz in dem Teil. Kaufe ich einen gebrauchten Motor kann mir auch niemand sagen was daran wieder im Eimer ist und ich stehe anschließend wieder da. Also wie vor dem Kauf beschrieben ein waschechter Motorschaden. [/QUOTE]
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