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Beitrag
<blockquote data-quote="RaMs3s" data-source="post: 579998" data-attributes="member: 2978"><p>Auch in der letzten Zeit ging es nur in kleinen Schritten weiter. Die vordere Riemenscheibe wurde montiert. Da auch diese im Bereich der Dichtfläche Einlaufspuren aufwies, habe ich auch hier wieder ein Speedi Sleeve montiert. Dabei habe ich zuerst wieder den Bereich des Wellendichringes auf dem Riemenscheibenstumpf markiert. Nach gründlicher Reinigung wurde innerhalb dieses Bereiches dünn Dirko HT aufgetragen.</p><p></p><p>[ATTACH]175836[/ATTACH]</p><p></p><p>Die Speedi Sleeve Hülse wurde mit der mitgelieferten Montagehilfe und einem passenden PE Rohr als Verlängerung aufgeschlagen und in Position gebracht.</p><p></p><p>[ATTACH]175837[/ATTACH]</p><p></p><p>Der Bund wurde anschließend wieder entfernt. Abschließend habe ich mit Schleifpapier die Lauffläche wieder wie ursprünglich im Winkel von 45° beschliffen und den neuen Wellendichtring in die vordere Motorabdeckung eingeschlagen.</p><p></p><p>[ATTACH]175841[/ATTACH]</p><p>[ATTACH]175838[/ATTACH]</p><p></p><p>Da ich sowieso auf Ersatzteile warten musste, habe ich mir noch die Zeit für eine kleine optische Spielerei genommen und die verwitterten Ventildeckel nicht lackiert sondern poliert. Im nachhinein war das ganze Prozedere aufwendiger als erwartet, aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden. Begonnen habe ich mit Lamellenschleifern für die Bohrmaschine in 240’er und 320’er Körnung und anschließend per Hand mit 400'er (die 400’er Lamellenschleifer waren eher Kontraproduktiv), 600'er und 1000'er weiter gemacht. Jeder Durchgang wurde um 90°versetzt ausgeführt. Das Finish erfolgte mit grober und feiner Schleifpaste und Polierteller.</p><p></p><p>Vorher:</p><p>[ATTACH]175839[/ATTACH]</p><p></p><p>Nachher:</p><p>[ATTACH]175840[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>Schließlich gab es schonmal neue Glühkerzen und ich habe das neu gelagerte Kühlgebläse und die beschichteten Luftleitbleche am Motor montiert.</p><p></p><p>[ATTACH]175835[/ATTACH]</p><p>[ATTACH]175834[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>Teilenummern der Ersatzteile:</p><p></p><p>Kurbelwellendichtring vorn: 04154144, 65x85x13/12,5mm (DPH)</p><p>Speedi Sleeve Riemenscheibe: 99254, D=65mm (Agrolager.de)</p><p>Kugellager Kühlgebläse: 2x SKF 6204-2RSH (Agrolager.de)</p><p>Glühkerzen: Bosch 0 250 200 055 (Autohupe.de)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RaMs3s, post: 579998, member: 2978"] Auch in der letzten Zeit ging es nur in kleinen Schritten weiter. Die vordere Riemenscheibe wurde montiert. Da auch diese im Bereich der Dichtfläche Einlaufspuren aufwies, habe ich auch hier wieder ein Speedi Sleeve montiert. Dabei habe ich zuerst wieder den Bereich des Wellendichringes auf dem Riemenscheibenstumpf markiert. Nach gründlicher Reinigung wurde innerhalb dieses Bereiches dünn Dirko HT aufgetragen. [ATTACH]175836._xfImport[/ATTACH] Die Speedi Sleeve Hülse wurde mit der mitgelieferten Montagehilfe und einem passenden PE Rohr als Verlängerung aufgeschlagen und in Position gebracht. [ATTACH]175837._xfImport[/ATTACH] Der Bund wurde anschließend wieder entfernt. Abschließend habe ich mit Schleifpapier die Lauffläche wieder wie ursprünglich im Winkel von 45° beschliffen und den neuen Wellendichtring in die vordere Motorabdeckung eingeschlagen. [ATTACH]175841._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]175838._xfImport[/ATTACH] Da ich sowieso auf Ersatzteile warten musste, habe ich mir noch die Zeit für eine kleine optische Spielerei genommen und die verwitterten Ventildeckel nicht lackiert sondern poliert. Im nachhinein war das ganze Prozedere aufwendiger als erwartet, aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden. Begonnen habe ich mit Lamellenschleifern für die Bohrmaschine in 240’er und 320’er Körnung und anschließend per Hand mit 400'er (die 400’er Lamellenschleifer waren eher Kontraproduktiv), 600'er und 1000'er weiter gemacht. Jeder Durchgang wurde um 90°versetzt ausgeführt. Das Finish erfolgte mit grober und feiner Schleifpaste und Polierteller. Vorher: [ATTACH]175839._xfImport[/ATTACH] Nachher: [ATTACH]175840._xfImport[/ATTACH] Schließlich gab es schonmal neue Glühkerzen und ich habe das neu gelagerte Kühlgebläse und die beschichteten Luftleitbleche am Motor montiert. [ATTACH]175835._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]175834._xfImport[/ATTACH] Teilenummern der Ersatzteile: Kurbelwellendichtring vorn: 04154144, 65x85x13/12,5mm (DPH) Speedi Sleeve Riemenscheibe: 99254, D=65mm (Agrolager.de) Kugellager Kühlgebläse: 2x SKF 6204-2RSH (Agrolager.de) Glühkerzen: Bosch 0 250 200 055 (Autohupe.de) [/QUOTE]
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