Deutz DX 6.10 Fronthydraulik nachrüsten

Diskutiere Deutz DX 6.10 Fronthydraulik nachrüsten im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich möchte an meinem DX6.10 eine Fronthydraulik nachrüsten. Habe auf mehreren Bildern gesehen das diese meist nur am...
D

dengelc

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,

ich möchte an meinem DX6.10 eine Fronthydraulik nachrüsten. Habe auf mehreren Bildern gesehen das diese meist nur am Vorderachsbock befestigt ist und gar nicht bis zur Kupplungsglocke geht.

Reicht das wirklich?


Gruß
 
N

niedersasse

Beiträge
5.425
Likes
2.022
Hallo allein,

bemühe mal hier die Forumssuche unter dem Stichwort, allerdings ohne den speziellen Treckertyp.
Da steht über die menge alles drin, was Du wissen möchtest.
Ansonsten frage den Hersteller einer FH, der beantwortet Dir das gerne, da er verkaufen möchte, oder einen Händler.
Technisch-mechanisch ist eine Abstützung durchaus sinnvoll, hängt aber von der Länge der Konsolen und der Hubkraft ab.

Bei Deiner Fragestellung kann man tatsächlich mit der typischen Radio Jerewan Antwort kontern: im Prinzip ja, kommt aber darauf an.

Auch Grüße
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
669
Likes
136
Hast du mal Bilder wo die Fronthydraulik nur am Vorderachsbock befestigt ist ??
Habe ich so noch nie gesehen.

Da ja alle DX keinen Rahmen haben sondern der Motor mit dem Getriebe nur mit Schrauben verbunden ist, benötigt man immer eine Abstützung -mindestens zum Getriebe.
Bei der Leistungsklasse allemal.
Bei einem Frontpacker z.B. mit 1000Kg und der Hebelwirkung der Fronthydraulikarme kommt ganz schön Gewicht zusammen und das auf die paar Schrauben.

Nur mit den Ballastträger kann zwar ohne Verstrebung maximal 753Kg an Gewichten angebaut werden, die sind aber auch ganz nah am Traktor.

VG
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

"Habe auf mehreren Bildern gesehen das diese meist nur am Vorderachsbock befestigt ist und gar nicht bis zur Kupplungsglocke geht."

Habe ich so noch nie gesehen - außer bei selbst gezimmerten Frontkrafthebern.

Ein Frontkraftheber der den namen verdient, sollte bei den DX immer mit einem Rahmen vom Vorderachsbock zur Kupplungsglocke abgestützt sein, besser natürlich noch mit einer Abstützung bis unter die Hinterachse.

Das K beim FKH steht übrigens für "Kraft" - also immer wie genannt abstützen.

Gruß
 
D

dengelc

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke für die Rückmeldungen, ja es hat sich hierbei immer um selbstgebaute FKH gehandelt. Ich dachte mir schon, dass dies Orginal so nicht realisiert sein kann.

Habe inzwischen auch gesehen das die orginale von Sauter bis zur Kupplungsglocke verstrebt ist.


Werde das Projekt jetzt mal angehen.


Grüße
 
Thema: Deutz DX 6.10 Fronthydraulik nachrüsten

Ähnliche Themen

Topscheinwerfer Star Cab nachrüsten

Zusatz Hydrauliköltank Deutz DX 6.10

Neuanschaffung Deutz Fahr DX 3.60

Deutz DX Frontlader

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Oben