DX 90 - Linke Tür

Diskutiere DX 90 - Linke Tür im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich muss bei meinem DX 90 von 1980 das Schloss der linken Kabinentür tauschen. Nun hat mir der Landtechnikhändler meines Vertrauens eine...
D

DX90

Beiträge
75
Likes
0
Hallo,

ich muss bei meinem DX 90 von 1980 das Schloss der linken Kabinentür tauschen. Nun hat mir der Landtechnikhändler meines Vertrauens eine Zeichnung der Tür mit den möglichen Ersatzteilen geschickt. Nur sieht die Tür auf der Zeichnung anders aus als meine.
Meine hat 2 getrennte Scheiben, die auf der Zeichnung des LTHändlers hat eine durchgehende Scheibe.

Ist das für die Auswahl der Ersatzteile relevant?

Michael
 
D

DX90

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
0
So,
zur Info: der LT hat die falsche Zeichnung geschickt. Nun ist alles gut!

Michael
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Moin
ja das hätte ich auch gesagt weil durchgehende Scheibe haben die späteren DX also DX 86 oder dann die ganze 4. er reihe aber dein DX 90 ist ja noch einer der ersten Version (also Kabinene Scheiben getennt mit Plastik).


mfg
 
D

DX90

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
0
Hi,
ja, das hatte mich ja auch stutzig gemacht. Aber wie gesagt, die richtige Zeichnung ist nun da und das Ersatzteil bestellt.

Michael
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Es gab auch die DX Traktoren der ersten Baureihen mit der neuen Glastüre.
Gruß Ralf
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Moin Ralf

aber ich denke diese Türe wurde erst frühestens 1982 verbaut da ja eig. nur die letzten Modelle mit "Vollglastür" bekannt sind oder liege ich da falsch unser DX 110 is zwar BJ 82 aber er hat noch die "geteilte" Tür

mfg Karsten
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Karsten,

genau so ist das: 1982 kam die überarbeitet Master-Cab mit Vollglastür. Der DX 85 war zu der Zeit schon ausgelaufen ( obwohl ja angeblich vereinzelt auch DX 85 mit Vollglastür herumfahren ), der DX 90 wurde noch einige Zeit parallel zum neuen DX 92/DX 86 angeboten, alle mit Vollglastür. Übrigens hatten diese letzten DX 90 auch Unterlenkerregelung.
Auch bei DX 110 bis DX 160 erfolgte diese Umstellung zu jener Zeit.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Karsten
Du hast aber fälschlicherweise geschrieben,die Vollglastüre hätten nur die späteren DX,also DX 86,4er Reihe usw.
@Michael
Hatten die DX 90 nicht alle Unterlenkerregelung?
Gruß Ralf
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Ralf,

so viel wie ich weiß :) wurde 1982 im DX 90 das TW900 anstatt das TW 90 eingebaut, diese Schlepper hatten dann Unterlenkerregelung und die Kabine mit den Glastüren, die DX 90 mit dem TW 90 hatten Oberlenkerregelung wie der DX 85. Der DX 110 hatte von anfangan Unterlenkerregelung.
Die DX 80, 86 hatten Glastür und Oberlenkerregelung und der DX 92 hatte Glastür und Unterlenkerregelung.


Mfg
Marcel
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Moin Ralf
nein,das meine ich nicht :) ,denn eig. gabs 1982 noch die DX 110 DX90aber nur bis 1982 glaube ich ab 1983 fingen die anderen Namen an oder bin ich da nun falsch Informiert? also ich mein jetzt hauptsächlich DX 110 und DX 90

mfg Karsten
 
D

DX90

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
0
@kohlemann:
Wie, Unterlenkerreglung? Für die Regelhydraulok?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, außer eben, wie Marcel so detailliert beschrieben hat, jene letzten mit TW 900 - die hatten Unterlenkerregelung.

Gruß
Michael
 
Y

yamashine

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, meint ihr man kann die plastiktürvariante, die nach vorne aufgeht, auf eine Glasvariante umbauen? Die gehen ja soweit ich weiß alle nach hinten auf.
 
1

18PSDeutz

Beiträge
81
Likes
7
Hallo, ja ich habe die Türe umgerüstet, du mußt die Scharniere am Mittelbügel anschweissen - nicht ganz legal - aber ich habe es nicht bereut....
Übrigens, ich habe einen DX 90, Baujahr 1982 mit dem TW 90 und Unterlenkerregelung!

Grüße

Peter
 
Thema: DX 90 - Linke Tür

Ähnliche Themen

DX 4.50 Motor sanieren / Ölverlust, Durchpfeifen, ...

Deutz DX 90 Getriebeöl filter

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

DX 90 - Elektrik-Schaltplan

Oben