D 25.2 metallisches Quietschen Motorraum Deutz D25.2

Diskutiere metallisches Quietschen Motorraum Deutz D25.2 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ihr, nach kurzer Zeit als stiller Mitleser nun mein 1. Beitrag... Bei meinem Deutz D25.2 mit F2L812 Motor quietscht nach der Winterpause...
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.253
Likes
2.413
Mein D25.2 hat leider kein Traktormeter ;)
Servus Max,

wieso hat dein D25.2 keinen Traktormeter?( Sollte er aber. Wie ist denn das ganze verschlossen? Evtl. kommen daher die komischen Quietschgeräusche. Ich glaube nach wie vor nicht so recht an durchblasen oder die Hydraulikpumpe. Die Pumpe müsste dann ja auch gut warm werden, wenn da was zusätzlich reibt.

LG Emanuel

PS: bleibt spannend das Rätsel!
 
K

kruegmax

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Servus Max,

wieso hat dein D25.2 keinen Traktormeter?( Sollte er aber. Wie ist denn das ganze verschlossen? Evtl. kommen daher die komischen Quietschgeräusche. Ich glaube nach wie vor nicht so recht an durchblasen oder die Hydraulikpumpe. Die Pumpe müsste dann ja auch gut warm werden, wenn da was zusätzlich reibt.

LG Emanuel

PS: bleibt spannend das Räsel

tatsächlich aht er kein Traktormeter... sieht auch nicht so aus, als ob da mal eins war

Gabs den denn nicht ohne?!

Die Pumpe ist tatsächlich deutlich warm
 
S

swd40

Beiträge
1.833
Likes
630
Moin,

'Betriebstemperatur' der Pumpe kann auch gern mal 70°C sein wenn die was leisten muß. Handwarm wird die immer, mindestens schon dadurch daß die am Motor angeflanscht ist und da das Öl ja schnell mal über Zimmertemperatur ist. Wenn Du Dir aber im Leerlauf die Finger dran verbrennst ist da eher was faul.

Gruß,

Josef
 
K

kruegmax

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Servus Max,

wieso hat dein D25.2 keinen Traktormeter?( Sollte er aber. Wie ist denn das ganze verschlossen? Evtl. kommen daher die komischen Quietschgeräusche. Ich glaube nach wie vor nicht so recht an durchblasen oder die Hydraulikpumpe. Die Pumpe müsste dann ja auch gut warm werden, wenn da was zusätzlich reibt.

LG Emanuel

PS: bleibt spannend das Rätsel!
Hi,
also nach Rücksprach mit meiner Oma (der 1. Besitzer) kann sie sich auch nicht erinnern, dass er jemals eines gehabt hätte... und wie gesagt, Sie war die 1. Hand.

Wo sollte das Traktormeter beim D25.2 denn sitzen? Hab hinterm Lektrad richtung Tank einen runden Deckel mit 2 Kontrollleuchten.

ansonsten sind alle Hebel, Schalter und Sicherungen unten senkrecht vor dem Schalthebel...

kann gern bei Gelegenheit mal ein Foto machen

Gruß Max
 
K

kruegmax

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Guten Morgen,
beim D25.2 war das Traktormeter (anders als beim D30/D30S) nicht Teil der Grundausrüstung. Es konnte für 70,-DM hinzu bestellt werden. Andernfalls war die vorgesehene runde Öffnung lediglich mit einer Blechronde und den beiden Kontrollleuchten für Öldruck und Lichtmaschine versehen.

Gruß, Hannes
Moin Hannes,
danke für die Aufklärung!!
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.253
Likes
2.413
Servus Hannes, interessant diese Erkenntnis.

Die Tachowelle (sofern sie vorhanden ist) geht in den Nockenwellendeckel. Wenn keine Tachowelle da ist, muss der Anschluss logischerweise verschlossen sein. Mein Gedanke war, dass da nachträglich ein nicht 100% passender Verschluss draufgekommen ist, an dem jetzt der Tachoantrieb auf der Nockenwelle kratzt.
Dass von Haus aus kein Tacho da war und somit vom Werk aus verschlossen ist, macht es zwar ziemlich unwahrscheinlich, dass das die Quelle ist, aber für mich immer noch nicht gänzlich ausgeschlossen.

LG Emanuel
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
344
Likes
163
Servus Hannes, interessant diese Erkenntnis.

Die Tachowelle (sofern sie vorhanden ist) geht in den Nockenwellendeckel. Wenn keine Tachowelle da ist, muss der Anschluss logischerweise verschlossen sein. Mein Gedanke war, dass da nachträglich ein nicht 100% passender Verschluss draufgekommen ist, an dem jetzt der Tachoantrieb auf der Nockenwelle kratzt.
Dass von Haus aus kein Tacho da war und somit vom Werk aus verschlossen ist, macht es zwar ziemlich unwahrscheinlich, dass das die Quelle ist, aber für mich immer noch nicht gänzlich ausgeschlossen.

LG Emanuel
Halo zusammen, es gab auch Nockenwellendeckel ohne Loch für die Traktormeterwelle. Viele Grüße, Bert
 
Thema: metallisches Quietschen Motorraum Deutz D25.2
Oben