Befestigung des Dieselfilters im Tank des D40.1

Diskutiere Befestigung des Dieselfilters im Tank des D40.1 im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend, ich habe mir letztes Wochenende einen weiteren Deutz zugelegt, einen D40.1 - N, diesen werde ich später mit bildern mal vorstellen...
_Tommy_

_Tommy_

Beiträge
324
Likes
1
Guten Abend,

ich habe mir letztes Wochenende einen weiteren Deutz zugelegt, einen D40.1 - N, diesen werde ich später mit bildern mal vorstellen, wenn er fertig montiert ist.

Nun meine Frage: Der Tank hat zwei Einsätze für Filter Hamburg Fu. 441, es waren auch zwei Nadeln dabei zum besfestigen im Tank. Mein D40.2 hat im Einfüllstutzen zwei Bohrungen, wo ich die Spitze der Nadel einfedeln kann, der D40.1 hat sowas aber nicht, wie bekomme ich diese fest? die Nadel (ich nenne das Stück Rundmaterial einfach mal Nadel) ist mit dem Filter über ein Gewinde verbunden)
Wenn es gar keine Möglichkeit gibt, werde ich einfach zwei Löcher bohren um die beiden Filter zu befestigen.

mfg Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans-Otto

Beiträge
432
Likes
0
Hey Tommy,

sind im Tank die Filteraufnahmen bzw. Absperventile identisch?
 
_Tommy_

_Tommy_

Threadstarter
Beiträge
324
Likes
1
Hallo Hans-Otto,

Du meinst sicher die Hohlschrauben, mit der Sitze und Feder, wo der Filter draufsitzt, ja die sind identisch.

mfg Tommy
 
Thema: Befestigung des Dieselfilters im Tank des D40.1

Ähnliche Themen

Tankfilter Dieselfilter Tankinnenfilter D25.1 ???

Oben