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<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 585954" data-attributes="member: 23248"><p>Servus Uli,</p><p></p><p>Gehäusehälften mischen würde ich nach Möglichkeit vermeiden.</p><p>Die Lagersitze sind immer paarweise gebohrt worden. Allerdings gibt es Berichte, von von Getrieben deren Hälften innen unterschiedlich lackiert sind. Da wurde schon spekuliert, ob das ab Werk so war oder ob da Hälften gemischt wurden.</p><p>Gebrauchte Getriebe sind halt wie Überraschungseier, man weiß nie, was drin ist. Daher sollte auch ein "neues gebrauchtes" vor der Montage geöffnet und geprüft werden. Arbeit ist somit keine gespart. Und wenn die Schweißung dicht ist, würd ich auf alle Fälle das alte mal zerlegen und prüfen. Und wenn es von den Zahnrädern gut ist, würde ich neue Lager verbauen und mit Dichtmasse die Hälften wieder zusammensetzen. Kann natürlich in die Hose gehen, aber versuchen tät ich es schon.</p><p></p><p>Grüße vom</p><p>Reini</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 585954, member: 23248"] Servus Uli, Gehäusehälften mischen würde ich nach Möglichkeit vermeiden. Die Lagersitze sind immer paarweise gebohrt worden. Allerdings gibt es Berichte, von von Getrieben deren Hälften innen unterschiedlich lackiert sind. Da wurde schon spekuliert, ob das ab Werk so war oder ob da Hälften gemischt wurden. Gebrauchte Getriebe sind halt wie Überraschungseier, man weiß nie, was drin ist. Daher sollte auch ein "neues gebrauchtes" vor der Montage geöffnet und geprüft werden. Arbeit ist somit keine gespart. Und wenn die Schweißung dicht ist, würd ich auf alle Fälle das alte mal zerlegen und prüfen. Und wenn es von den Zahnrädern gut ist, würde ich neue Lager verbauen und mit Dichtmasse die Hälften wieder zusammensetzen. Kann natürlich in die Hose gehen, aber versuchen tät ich es schon. Grüße vom Reini [/QUOTE]
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