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<blockquote data-quote="RaMs3s" data-source="post: 568670" data-attributes="member: 2978"><p>Mittlerweile ist auch der hintere Motordeckel samt Wellendichtring montiert. Die Lauffläche des Wellendichtringes am Kurbelwellenflansch zeigte deutliche Einlaufspuren. Um wieder eine optimale Lauffläche herzustellen und einen Wellendichtring in Standardabmessungen verwenden zu können, kam eine SKF Speedi Sleeve Reparaturhülse zum Einsatz. Vor dem Aufziehen der Reparaturhülse wurde die exakte Position des Wellendichtringes ausgemessen und auf den Kurbelwellenflansch übertragen.</p><p>[ATTACH]170759[/ATTACH]</p><p></p><p>Innerhalb dieses Bereiches wurde dann dünn Dichtmasse Dirko-HT aufgetragen. Die Speedi Sleeve Hülse wurde am Falz noch bis zur Sollbruchstelle eingeschnitten und anschließend mittels der im Set enthaltenen Schlagkappe gleichmäßig auf den Kurbelwellenflansch aufgetrieben.</p><p>[ATTACH]170760[/ATTACH]</p><p>[ATTACH]170761[/ATTACH]</p><p></p><p>Mit einer Spitzzange kann der Falz entlang der Sollbruchstelle aufgerollt und entfernt werden. Mit einem 600'er Schleifpapier wurde die Lauffläche in einem Winkel von ca. 45° entgegen der Motorlaufrichtung dann noch übergeschliffen.</p><p>[ATTACH]170762[/ATTACH]</p><p></p><p>Der neue Kurbelwellendichtring wird bündig in den Motordeckel eingetrieben. Dieser wurde anschließend mit neuer Papierdichtung an den Motorblock montiert.</p><p>Außerdem wurde auch gleich ein neues Pilotlager verbaut.</p><p></p><p>Teilenummern der Ersatzteile:</p><p></p><p>Wellendichtring Kurbelwelle: 04230392 (115x140x16mm)</p><p>Dichtung Motordeckel hinten: 03362337</p><p></p><p>Weitere Ersatzteile:</p><p></p><p>Reparaturhülse: SKF Speedi Sleeve CR99452 (D=114,99mm)</p><p>Pilotlager: SKF 6304 2RSH</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RaMs3s, post: 568670, member: 2978"] Mittlerweile ist auch der hintere Motordeckel samt Wellendichtring montiert. Die Lauffläche des Wellendichtringes am Kurbelwellenflansch zeigte deutliche Einlaufspuren. Um wieder eine optimale Lauffläche herzustellen und einen Wellendichtring in Standardabmessungen verwenden zu können, kam eine SKF Speedi Sleeve Reparaturhülse zum Einsatz. Vor dem Aufziehen der Reparaturhülse wurde die exakte Position des Wellendichtringes ausgemessen und auf den Kurbelwellenflansch übertragen. [ATTACH]170759._xfImport[/ATTACH] Innerhalb dieses Bereiches wurde dann dünn Dichtmasse Dirko-HT aufgetragen. Die Speedi Sleeve Hülse wurde am Falz noch bis zur Sollbruchstelle eingeschnitten und anschließend mittels der im Set enthaltenen Schlagkappe gleichmäßig auf den Kurbelwellenflansch aufgetrieben. [ATTACH]170760._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]170761._xfImport[/ATTACH] Mit einer Spitzzange kann der Falz entlang der Sollbruchstelle aufgerollt und entfernt werden. Mit einem 600'er Schleifpapier wurde die Lauffläche in einem Winkel von ca. 45° entgegen der Motorlaufrichtung dann noch übergeschliffen. [ATTACH]170762._xfImport[/ATTACH] Der neue Kurbelwellendichtring wird bündig in den Motordeckel eingetrieben. Dieser wurde anschließend mit neuer Papierdichtung an den Motorblock montiert. Außerdem wurde auch gleich ein neues Pilotlager verbaut. Teilenummern der Ersatzteile: Wellendichtring Kurbelwelle: 04230392 (115x140x16mm) Dichtung Motordeckel hinten: 03362337 Weitere Ersatzteile: Reparaturhülse: SKF Speedi Sleeve CR99452 (D=114,99mm) Pilotlager: SKF 6304 2RSH [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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