D 2505 Riemenscheibenantrieb - Welche passen?

Diskutiere Riemenscheibenantrieb - Welche passen? im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich möchte mir eine originale Riemenscheibe für den Zapfwellenstummel zulegen. Ziel ist evtl. eine kleine Vorführung auf dem...
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Beiträge
152
Likes
67
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine originale Riemenscheibe für den Zapfwellenstummel zulegen.
Ziel ist evtl. eine kleine Vorführung auf dem Dorffest oder so was in der Art. Also eher nur zum Spaß.
Bei Kleinanzeigen werden mehrere angeboten. Die Frage ist nun, wie erkenne ich, welche da genau passt?
Laut Teilenummerliste wäre es die 1424-19-01.10. Ist die Nummer irgendwo eingeprägt?
Und passen vielleicht auch Riemenscheiben von anderen Traktoren, z. B. aus der D-Serie oder andere Schlepper aus der D05er Serie?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße, Thomas
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.113
Likes
412
Guten Morgen. Um was für einen Schlepper handelt es sich.
 
SimonS

SimonS

Beiträge
593
Likes
1.167
Moin,

der Tröd steht im D2505 Bereich.

Gruß Simon
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Threadstarter
Beiträge
152
Likes
67
Genau. Ein D2505.
Hab ich vergessen extra zu erwähnen :).
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.113
Likes
412
Asche auf mein Haupt.
Der 2505 hat doch das T 25 Getriebe. Wenn dann würden alle Winkelgetriebe passen die für ein T25 oder auch t35 Getriebe hergestellt wurden. Bin mir aber nicht sicher ob für die beiden Getriebe was original bei KHD gebaut wurde. Karrel wird das sicher wissen.
Gruß Norbert
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Threadstarter
Beiträge
152
Likes
67
Ja der hat das T25 Getriebe.
Das ist schon mal ein guter Hinweis, dass Riemenscheiben von anderen Schleppern mit dem gleichen Getriebe auch passen (sollten).
Und ja, es wurde original von KHD was gebaut. In der Ersatzteilliste /Teilenummernliste steht die Riemenscheibe drin. Und auch bei Kleinanzeigen sind mehrere im Angebot. Bei einigen kann man sogar das KHD Logo noch erkennen.
Auf den angebotenen ist immer die folgende Nummer eingegossen: B 1155 - 10 - 0701 M 1
Diese Nummer konnte ich mit meinen Listen nicht zuordnen.
Aber wenn die Riemenscheibe von einem Schlepper mit T25 Getriebe stammt, müsste sie wohl bei meinem auch passen.
 
Thema: Riemenscheibenantrieb - Welche passen?
Oben