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Workshop Getriebe D50 1.S / D5505 / ZF A216 II
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<blockquote data-quote="dreilagig" data-source="post: 626054" data-attributes="member: 20405"><p>Moin, hier vorerst die letzten Informationen und Bilder der Instandsetzung.</p><p></p><p>Das Bild zeigt das komplette Ausgleichsgetriebe. Die Kabelbinder sichern die Schaltmuffe mit eingesetzten Schaltbolzen gegen Herausrutschen bei der Montage.</p><p>Deutlich zu sehen sind die längeren Befestigungsbolzen, diesee sichern die Achsen des</p><p>" Diffs " gegen herausrutschen.</p><p></p><p><strong>Achtung!</strong></p><p>Das ist nur ein Bild zur Veranschaulichung. So zusammengesetzt kann das Ausgleichsgetriebe nicht in das Getriebegehäuse eingesetzt werden.</p><p>[ATTACH]200342[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>Um Schäden bei der Montage des Diffs zu vermeiden, hatten wir alles in diesem Bereich</p><p>abgepolstert.</p><p>[ATTACH]200344[/ATTACH]</p><p><strong>Wichtiger Tipp!</strong></p><p>Mit dem Kreppband ist ein Verrutschen des Kegelrades nicht möglich. Dadurch wird sichergestellt, das die Buntmetallscheibe hinter dem Kegelrad in ihrer richtigen Position bleibt.</p><p></p><p>[ATTACH]200346[/ATTACH]</p><p></p><p>Die Zahlen sind die Anzugsreihenfolge. Die roten Striche makieren die Stellen, an denen die längeren Befestigungsschrauben eingesetzt werden müssen.</p><p></p><p></p><p>[ATTACH]200347[/ATTACH]</p><p></p><p>Die Sicherungsbleche der Befestigungsschrauben vom Tellerrad können besser nach der Montage der Lagerdeckel umgebörtelt werden.</p><p></p><p>[ATTACH]200349[/ATTACH]</p><p></p><p>Die Lagerbolzen der Bremsbacken haben wir von der Innenseite aus abgedichtet. Sicher ist sicher.</p><p></p><p>[ATTACH]200350[/ATTACH]</p><p></p><p>Und hier noch ein genialer Trick, um die Montage der Nebenwelle mit dem Rücklaufstirnrad zu erleichtern.</p><p>Zum Einen lassen sich die Sicherungsringe mit einer 45 Grad Sprengringzange gut öffnen und zwischen den geweiteten Sicherungsring lässt sich ein 10 mm dickes Alustück einklemmen.</p><p>Das ermöglicht das Verschieben der Welle und des Stirnrades, um die Montage abschließen zu können.</p><p><strong>An dieser Welle mit dem Rücklaufstirnrad kann mann ohne Kniffe viel Zeit vergeuden .</strong></p><p></p><p>[ATTACH]200351[/ATTACH]</p><p></p><p>Gruß Felix</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dreilagig, post: 626054, member: 20405"] Moin, hier vorerst die letzten Informationen und Bilder der Instandsetzung. Das Bild zeigt das komplette Ausgleichsgetriebe. Die Kabelbinder sichern die Schaltmuffe mit eingesetzten Schaltbolzen gegen Herausrutschen bei der Montage. Deutlich zu sehen sind die längeren Befestigungsbolzen, diesee sichern die Achsen des " Diffs " gegen herausrutschen. [B]Achtung![/B] Das ist nur ein Bild zur Veranschaulichung. So zusammengesetzt kann das Ausgleichsgetriebe nicht in das Getriebegehäuse eingesetzt werden. [ATTACH alt="1.jpg"]200342[/ATTACH] Um Schäden bei der Montage des Diffs zu vermeiden, hatten wir alles in diesem Bereich abgepolstert. [ATTACH alt="2.jpg"]200344[/ATTACH] [B]Wichtiger Tipp![/B] Mit dem Kreppband ist ein Verrutschen des Kegelrades nicht möglich. Dadurch wird sichergestellt, das die Buntmetallscheibe hinter dem Kegelrad in ihrer richtigen Position bleibt. [ATTACH alt="3.jpg"]200346[/ATTACH] Die Zahlen sind die Anzugsreihenfolge. Die roten Striche makieren die Stellen, an denen die längeren Befestigungsschrauben eingesetzt werden müssen. [ATTACH alt="5.jpg"]200347[/ATTACH] Die Sicherungsbleche der Befestigungsschrauben vom Tellerrad können besser nach der Montage der Lagerdeckel umgebörtelt werden. [ATTACH alt="6.jpg"]200349[/ATTACH] Die Lagerbolzen der Bremsbacken haben wir von der Innenseite aus abgedichtet. Sicher ist sicher. [ATTACH alt="7.jpg"]200350[/ATTACH] Und hier noch ein genialer Trick, um die Montage der Nebenwelle mit dem Rücklaufstirnrad zu erleichtern. Zum Einen lassen sich die Sicherungsringe mit einer 45 Grad Sprengringzange gut öffnen und zwischen den geweiteten Sicherungsring lässt sich ein 10 mm dickes Alustück einklemmen. Das ermöglicht das Verschieben der Welle und des Stirnrades, um die Montage abschließen zu können. [B]An dieser Welle mit dem Rücklaufstirnrad kann mann ohne Kniffe viel Zeit vergeuden .[/B] [ATTACH alt="8.jpg"]200351[/ATTACH] Gruß Felix [/QUOTE]
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