Frontlader Schrauben D6206

Diskutiere Frontlader Schrauben D6206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo miteinander, ich habe vor kurzem ein Deutz D6206 erworben. Kurz vor dem Kauf wurde der Frontlader wo daran verbaut war leider verkauft. Nun...
F

Fischerman06

Beiträge
2
Likes
0
Hallo miteinander, ich habe vor kurzem ein Deutz D6206 erworben. Kurz vor dem Kauf wurde der Frontlader wo daran verbaut war leider verkauft. Nun sind die Schraubenlöcher leider offen, welche ich schließen möchte.

Nun meine Frage: kann mir jemand die Steigung der Schrauben sagen?
Es handelt sich um die Schraube an der Kupplungsglocke diese ist eine M20. Und die andere Schraube ist eine M24 wo die Quertraverse befestigt war.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.102
Likes
411
Da gibt es Kunststoff Stopfen für.
Oder möchtest du unbedingt Schrauben reindrehen.
Gruß Norbert
 
F

Fischerman06

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Ich möchte Schrauben, da bei der Kupplungsglocke eine Führungsbüchse drinnsteckt (wo ich nicht herausbekomme) mit einem Längsschnitt, welcher ein Kunstoff Stopfen leider nicht vollständig zumachen würde.

Gruß und Danke
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.807
Likes
1.204
Die Bohrung wenn offen ist passiert auch nix. Bei uns schon über 50 Jahre offen
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.102
Likes
411
Das sind Hülsen aus Federstahl mit Rostlöser und evt anwärmen müssten die kommen. Zusammendrücken könnte auch helfen. Besonders tief sollten dir nicht drinnen stecken.
Auch mit Schraube bleibt der Spalt.
Ausmessen und 3D Druck passgenau. Wäre nochceine Lösung.
Gruß Norbert
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
400
Likes
140
Hallo Fischerman06,
Meine Liste geht bis 6006. Aber Deiner hat wohl die Größen vom 5006. Traversenschraube M24x2(6006, M27x2) und an der Seite M20x2 und M16x2 Regelgewinde. Die beiden Großen sind Feingewinde und damit recht teuer.
Grüße
Thomas
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.790
Likes
2.761
Moin!

Meine Liste geht bis 6006. Aber Deiner hat wohl die Größen vom 5006.
Das der D6006 andere, größere Schrauben benötigt ist logisch, der D6206 ist nun mal der deutlich kleinere Schlepper.

Wie in der Rubrik "Frontlader" an vielen Stellen nachzulesen sind die Befestigungspunkte und Gewinde für den Frontlader gleich bei D2506 bis D6206, außer D6006.
Ebenso die entsprechenden 07er Modelle.
Die sogenannte "Kleine Baureihe"

Danach D6006 bis D7206, ohne D6206.
Die mittlere Baureihe.

Danach die große Baureihe mit 6 Zylinder Motor D7506 bis D13006.

Was auf den ersten Blick verwirrend aussieht wird klarer, wenn man sich die Bauzeiträume anschaut.

Der D6206 ist neuer und wurde nie zusammen mit dem D6006 gebaut.

Im Bauzeitraum dem D6006 hieß der 4 Zylinder mit TW 50... Getriebe, also sozusagen der Vorgänger vom D6206, noch D 5506.

Mit dem "Facelift" wurde aus D5506 der D6206 und aus D6006 der D6806.

Den Unterschied zwischen der kleinen und der mittleren Baureihe merkt man spätestens, wenn ein Getriebeölwechsel ansteht.
Da wird dann für die mittlere Baureihe gut die doppelte Menge (36 Liter) benötigt.

Gruß Martin,
der sich zum Schutz der Gewinde die passenden Kunststoffstopfen besorgen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
400
Likes
140
Hallo Martin,
Schöne Zusammenstellung der späteren technischen Historie. Da zu passend, auch ältere haben gleiche Schrauben, z.B. auch bei D2505 bis 5005. Meine ETL endet 1969.
Aber es war hier die Frage nach dem Gewinde. Und da fehlte noch die Steigung der drei Schrauben.?(
Kann Fischerman06 ja nun entscheiden und besorgen.
Die Federhülse warm(heiß) machen über die Anlasstemperatur bedeutet deren Zerstörung (Federwirkung weg), für eine evtl. spätere Wiederverwendung gar nicht gut.
Mir ist das mit den Baugrößen der FL schon seit Michael's beiträgen bekannt. Habe deswegen ja auch den Richtigen für meinen gefunden. :rolleyes:
Wichtig wäre noch zu sagen, das die Anbauteile am Schlepper in der Baugrösse manche Maßänderungen erfahren haben, so das ein angeblich passend zugekaufter FL mit Anbauteile eben doch nicht passt.
Hallo Fischerman06,
Hat der Verkäufer auch die Hydraulikventile demontiert oder hast Du Die noch für spätere Wünsche Deinerseits.
Grüße
Thomas
 
Thema: Frontlader Schrauben D6206

Ähnliche Themen

Frontlader Umbau, Deutz D6206 Bj. 76

Verbindungs-Schläuche der Hydraulik-Saugleitung - AgroStar, AgroXtra, AgroPrima, DX

Anlasser für F1 L514

Oben