Agroplus 100 - EHR - Heckhydraulik senkt nur mit Last ab

Diskutiere Agroplus 100 - EHR - Heckhydraulik senkt nur mit Last ab im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen AP 100 mit EHR. Wenn ich Geräte an der Heckhydraulik habe, senkt und hebt diese normal. Wenn ich kein Gerät dran habe, hebt...
ap100_user

ap100_user

Beiträge
13
Likes
1
Hallo,

ich habe einen AP 100 mit EHR. Wenn ich Geräte an der Heckhydraulik habe, senkt und hebt diese normal. Wenn ich kein Gerät dran habe, hebt sie normal, senkt aber nicht. Wenn ich mit Armkraft Druck nach unten ausübe, senkt sie wieder. Kann also nicht viel “Masse” sein, die ihr zum senken fehlt.

Kennt jemand das Problem bzw. mögliche Fehlerquellen?

Freundliche Grüße
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
246
Likes
117
Da du schreibst EHR. Senkgeschwindigkeit mal anders eingestellt? An meinem Fendt 260V kann ich das Einstellen (Sollte denke ich bei jedem EHR einstellbar sein). Wenn das Hydrauliköl noch sehr kalt ist, kann es schon mal vorkommen das die Hebearme nicht nach unten wollen, wenn nichts dranhängt. Ist nach meiner Meinung eine Einstellung des EHR.
 
Corsa Wasti

Corsa Wasti

Beiträge
51
Likes
28
Habe ein Ähnliches Problem meinem Blauen mit der Bosch EHR. Anfangs ging’s nur Langsam. Jetzt ist es so wenn keine Last drauf ist geht’s super. Mit Last bis 100 kg blockiert es ab 100kg gehts wieder besser
 
ap100_user

ap100_user

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Da du schreibst EHR. Senkgeschwindigkeit mal anders eingestellt? An meinem Fendt 260V kann ich das Einstellen (Sollte denke ich bei jedem EHR einstellbar sein). Wenn das Hydrauliköl noch sehr kalt ist, kann es schon mal vorkommen das die Hebearme nicht nach unten wollen, wenn nichts dranhängt. Ist nach meiner Meinung eine Einstellung des EHR.
Hallo,
Hub-Senkgeschwindigkeitsregler ist vorhanden. Habe beide Endpunkte und ca. 5 Stufen dazwischen getestet. Hat leider in keiner Stellung eine Auswirkung auf das Fehlerbild.
 
Thema: Agroplus 100 - EHR - Heckhydraulik senkt nur mit Last ab

Ähnliche Themen

Heckhydraulik hebt selbstständig hoch - D40.1s

Zusatzhubzylinder

Heckhydraulik D30

Kraftheber hebt unter Last nicht D4005

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Oben