F2L 612/6 Anhänger

Diskutiere Anhänger im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen Deutz Gemeinde, mein Anliegen hat relativ wenig mit dem Deutz selber zu tun, vielmehr mit einem Anhänger welchen ich dazu bekommen...
Pepe

Pepe

Beiträge
24
Likes
3
Guten Morgen Deutz Gemeinde,
mein Anliegen hat relativ wenig mit dem Deutz selber zu tun, vielmehr mit einem Anhänger welchen ich dazu bekommen habe, der aber weder angemeldet ist, war noch dass irgendwelche papiere hierfür vorhanden sind. Ist aber top in Schuss, stand immer trocken seit.. ?.. Jahren. Besteht die Möglichkeit diesen Zu zu lassen auch ohne Papiere? Vorab sei gesagt, dass ich keine grüne Nummer für meinen Deutz habe, bzw. bekommen werde, bzw nicht möchte, dann wäre der Anhänger kein Problem, das weiß ich. Ich würde den gerne auf normalem Weg zulassen und benützen wollen.
Danke vorab schon mal.
Schöne Ostern noch
Pepe
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
5.012
Likes
2.809
Moin Pepe,

sind noch irgendwelche Typenschilder vorhanden am Anhänger oder Rahmen?
Wenn das nicht gerade ein selbstgebauter aus irgendeiner Schmiede ist dann besteht schon die Möglichkeit dafür eine ABE zu finden und eine Zulassung zu machen.
Aber nur "Anhänger, eckig und grün" reicht nicht.
 
Pepe

Pepe

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
Moin.....also der Hänger steht wie gesagt seit Jahren überdacht und leider auch halt " zu gegebaut, beladen usw " . Muss ihn erst mal
" befreien " Dann werde ich eventuell was finden. Der Zustand ist soweit ich das sehen konnte sehr sehr gut. Selbst gebaut ist der mit Sicherheit nicht. Also...ist es demnach grundsätzlich, wenn Typenschild vorhanden ist, möglich den Hänger zu zulassen? Und wie wären da die Schritte ? Aufs Amt oder TÜV?
 
Pepe

Pepe

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
Noch was....hat jemand eine ungefähre Ahnung was so ein Mähbalken für den 612er kostet und vielleicht auch wer so einen verkauft, oder wo man so einen her bekommt ?
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.102
Likes
411
Hallo wenn zugelassen dann nur mit schwarzen Schildern bedeutet alle zwei Jahre TÜV, Versicherung und Steuer.
Bilder vom Anhänger wären nicht schlecht.
Gruß Norbert
 
Pepe

Pepe

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
Also, ich habe mal so ganz grob drüber und drunter geschaut beim Anhänger. Ist ein 2 Achser, also die vordere Achse lenkbar, weiß zufällig jemand wo ( ungefähr ) sich das Typenschild, oder eine eingeschlage " Fahrgestellnummer " befinden könnte ? Weil ohne irgendeine Bezeichnung wird es wohl nicht möglich sein den Hänger zu zulassen :(..sagt der Tüv, mit dem ich telefoniert hatte. Bilder stelle ich ein, sobald er frei einsehbar ist. :) Da liegt ne Menge Zeugs drauf und drum herum.
Vorab schon mal Danke
Pepe
 
S

swd40

Beiträge
1.833
Likes
630
Moin,

Hier mal eine Sammlung der möglichen Typenschilder: Auf der Anhängedeichsel (meist an den schrägen, das gilt aber nur für die Deichsel), von hinten auf den jeweiligen Achsen (Typenschilder der Achsen), rechts oder links an den Brettern (Seriennummer, Hersteller), Seriennummer eingeschlagen irgendwo vorn ...

Und ja, das sind mögliche Anbauorte, das kann auch mal ganz wo anders sein.

Gruß,

Josef
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.486
Likes
1.124
Ich würde das Ding ausgraben und erstmal selbst nach Schildern und Zustand gucken. Und dann mit einem TÜV Prüfer sprechen. Dazu auf den örtlichen Lama zugehen, die kennen meist ihre Prüfer, wer für eine solche Besichtigung geeignet ist ;). Da soll es nämlich durchaus Unterschiede geben.

Gruß Holger
 
Pepe

Pepe

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
So....ich habe mal ein paar Bilder gemacht so gut es ging und so gut ich eben dran gekommen bin, habe aber leider nix endeckt, Typenschild, eingeschlagene Nummer oder sonst irgendwas. Mir sieht er auf jeden Fall nicht nach Selbstbau aus. Vielleicht gibt es ja jemanden ( hier gibt es viele fähige Leute, die sich richtig gut auskennen ) der aufGrund der Bilder eventuell etwas nähere Angaben machen kann, um was es sich hier handelt und ich dann eventuell mal beim Hersteller anklopfen kann. Wäre alles kein Problem bei Grüner Nummer. Aber die bekomme ich nicht.
Danke schon mal im Vorraus
Pepe
 

Anhänge

  • Anhänger 1.jpg
    Anhänger 1.jpg
    615 KB · Aufrufe: 82
  • Anhänger 3.jpg
    Anhänger 3.jpg
    680,9 KB · Aufrufe: 83
  • Anhänger 4.jpg
    Anhänger 4.jpg
    541,8 KB · Aufrufe: 81
  • Anhänger 5.jpg
    Anhänger 5.jpg
    633,4 KB · Aufrufe: 78
  • Anhänger 6.jpg
    Anhänger 6.jpg
    704,2 KB · Aufrufe: 73
  • Anhänger 7.jpg
    Anhänger 7.jpg
    751,3 KB · Aufrufe: 78
  • Anhänger 8.jpg
    Anhänger 8.jpg
    726,4 KB · Aufrufe: 77
  • Anhänger 9.jpg
    Anhänger 9.jpg
    710,4 KB · Aufrufe: 76
  • Anhänger 10.jpg
    Anhänger 10.jpg
    819,3 KB · Aufrufe: 77
  • Anhänger 11.jpg
    Anhänger 11.jpg
    496,5 KB · Aufrufe: 73
  • Anhänger 12.jpg
    Anhänger 12.jpg
    703,1 KB · Aufrufe: 75
  • Anhänger 13.jpg
    Anhänger 13.jpg
    480 KB · Aufrufe: 72
  • Anhänger 14.jpg
    Anhänger 14.jpg
    701,6 KB · Aufrufe: 85
  • Anhänger 15.jpg
    Anhänger 15.jpg
    731,8 KB · Aufrufe: 82
  • Anhänger 16.jpg
    Anhänger 16.jpg
    649,5 KB · Aufrufe: 92
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.486
Likes
1.124
Täuscht das auf den Bildern, oder ist die Deichsel lausekrumm? Und zumindest eine Achse scheint auch nach oben gebogen....
 
Pepe

Pepe

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
Ups....da muss ich doch tatsächlich nochmal in den Schuppen geh`n wo der steht und erneut nachschauen...ist mir gar nicht aufgefallen...beim Photos machen...vielleicht ist es ja auch nur die Perspektive. Danke für die Aufmerksamkeit
Pepe
 
Thema: Anhänger

Ähnliche Themen

Zulassung eines 8005 aus Kanada

Historisches Gespann auf 07-Kennzeichen

Vollabnahme restaurierter Bauwagen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben