Deutz D30s F2l/712 Pumpe abdichten

Diskutiere Deutz D30s F2l/712 Pumpe abdichten im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich hatte bei meinem Deutz die Einspritztpumpe undicht. Jetzt hatte ich sie ausgebaut und alle Kupferringe und Gummiringe durch ein...
L

Lennard

Beiträge
17
Likes
1
Hallo,
Ich hatte bei meinem Deutz die Einspritztpumpe undicht. Jetzt hatte ich sie ausgebaut und alle Kupferringe und Gummiringe durch ein passenden Dichtsatz ausgetauscht. Die Kupferringe passen alle . Alles sitzt da wo es sitzen muss. Ich habe sie wieder angebaut. und mir ist aufgefallen das sie immer noch etwas Tropft. Es ist nicht mehr so schlimm. Der Motor springt auch schlecht an aber danach läuft er normal.
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Es ist nicht mehr so schlimm. Der Motor springt auch schlecht an aber danach läuft er normal.
Na, dann ist ja alles im Lot. Danke für die Info.

Oder willste wat wissen?

Nur mal so am Rande: Du scheinst da was ganz besonderes zu haben, mit deinem "F2l/712".
Hört sich ja fast nach Deutzmotor an, aber die heißen anders.
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Beiträge
150
Likes
67
Hallo,
Du musst genau lokalisieren, WO es tropft.
Ein häufiges Problem ist das Winkelstück. Es tropft dann direkt an der den Pumpenelementen raus.
Ich habe die Stelle dicht gekriegt, indem ich bei dem Winkelstück noch einen Kupfer Fülldichtring beigelegt habe.
Ein normaler Kupfer Dichtring hat nichts gebracht.
Grüße, Thomas
 
L

Lennard

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
1
Hallo,
Du musst genau lokalisieren, WO es tropft.
Ein häufiges Problem ist das Winkelstück. Es tropft dann direkt an der den Pumpenelementen raus.
Ich habe die Stelle dicht gekriegt, indem ich bei dem Winkelstück noch einen Kupfer Fülldichtring beigelegt habe.
Ein normaler Kupfer Dichtring hat nichts gebracht.
Grüße, Thomas
Hallo,
Danke für den Tipp. Wenn ich es richtig verstehe meinst du, dass man dort einen extra Kupferring einbauen sollte? Es tropft aus diesem Loch unter der Pumpe. passt das denn dann mit dem Abstand?
 
Oggy

Oggy

Beiträge
681
Likes
311
Moin, durch den Ring ändert sich nur minimal die Vorspannung der Rückschlagventilfeder. Das macht nix.

Grüsse Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lennard

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
1
Moin,
danke für die Antwort. Ich werde es bald ausprobieren.
Grüße Lennard
 
Thema: Deutz D30s F2l/712 Pumpe abdichten

Ähnliche Themen

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Hydraulikölpumpe Bosch HY/ZE 16 CR12 am F2L612/6-N mit neuem Wellendichtring abdichten

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Oben