Handgashebel

Diskutiere Handgashebel im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Mein Handgashebel geht nicht durch die Armatur sondern aussen vorbei. Da, wo der Hebel eigentlich durchgeht, ist ein Glühüberwacher verbaut. Das...
R

Rocksound

Beiträge
11
Likes
1
Mein Handgashebel geht nicht durch die Armatur sondern aussen vorbei. Da, wo der Hebel eigentlich durchgeht, ist ein Glühüberwacher verbaut. Das ist doch nicht original oder ? Der Glühüberwacher ist ja eigentlich weiter unten verbaut. Hat jemand evtl ein paar Bilder, wie der Hebel original befestigt ist.

Gruß Daniel 20240427_092031.jpg20240427_092047.jpg
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.675
Likes
3.845
Hallo Daniel,
Der Handgashebel des 06, war in seine zweite Ausführung, ein einfaches gebogen Rohr. Was durch die Amaturen-Tafel geseckt wurde, und unten am Kupplungsgehause verbindung zum Hebel-Bremse machte. Gelagert war der Hebel im Amaturen-Tafel mittels eine Kundstoff-Ring.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_1284.JPG
    IMG_1284.JPG
    474,3 KB · Aufrufe: 53
R

Rocksound

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Ja genau, so kenne ich es auch. Wurde dann anscheinend bei mir mal umgebaut, warum auch immer. Interessant wäre noch, wie die Umlenkung unten original befestigt ist.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.675
Likes
3.845
Hallo Daniel,
Unten ist es Traktor-Typ abhängig. (Bild)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • D4506A Italie 2.jpg
    D4506A Italie 2.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 62
R

Rocksound

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Ok danke. Dann werd ich mir mal ne Buchse besorgen und alles umbauen.
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
521
Likes
813
Der Glühüberwacher ist nicht original. wir haben einen 4006A aus 69, da ist keiner dirn und ich hab das auch noch nie gesehen
 
Thema: Handgashebel

Ähnliche Themen

Deutz 8006 Heckhydraulik

D 2505 Befestigung Frontgewichte an Gewichtsträger - Maße und Bilder gesucht

Agrokid Hydraulik Problem

6006 Hydraulikpumpe

Steuergerät / Hebel stark undicht.

Oben