Vorderachse Kreuzgelenke

Diskutiere Vorderachse Kreuzgelenke im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo leider konnte ich mit der Suche nichts finden mir sind heute beide Kreuzgelenke an der Vorderachse auf einer Seite weggeflogen. Also die...
I

idiocrazy

Beiträge
11
Likes
1
Hallo leider konnte ich mit der Suche nichts finden mir sind heute beide Kreuzgelenke an der Vorderachse auf einer Seite weggeflogen. Also die Seite vom reifen sieht denke ich gut aus die zum motor also Antriebsachse naja aber denke noch verwendbar. Ich brauche wohl nur die Kreutzgelenke neu und ne Idee warum das passiert ist und Bremsleitung 😤. Nun zur Frage was ist eure Theorie warum das passiert war eine Kurvenfahrt ohne Last und langsam und 2. Was für Gelenke brauche ich da 49,2 x 104 sind das die richtigen und gibt's ne günstige Adresse ? Danke schön mal an euch

1000060563.jpg
1000060588.jpg
1000060586.jpg
1000060585.jpg
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
5.013
Likes
2.809
Moin, sag doch bitte den Schlepper dazu, nur Intrac reicht glaube ich nicht als Info.
 
I

idiocrazy

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Hey @ mammutle ok klingt interessant leider bin ich mir nicht sicher was da rein muss. Hab bei eBay ein paar gefunden die wohl die maße 49,2 und 104 hatten solche scheint es bei Welte nicht zu geben oder bestimmen die die maße anders ?
Danke für deine hilfe
 
I

idiocrazy

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Wie kann ich raus finden welche Achse da drin ist sige 3500 hatte ich schon öfter gelesen steht nur nirgends dran. Messen geht auf das Hundertstel nicht so gut mit meinem Zollstock 😭. Aber gut schon mal zu wissen das die Achse ein eigenes Handbuch hat
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
521
Likes
813
das Gelenk sollte eigentlich Mechanics 6C sein, ist bei Welte zu bekommen. Am besten die Ausführung mit Schmiernippel nehmen.
 
I

idiocrazy

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Hallo ja danke für die Info es passt wohl nichts direkt hab nun aber bei einem händler welche bekommen
Aktuelles Update zur Reparatur Achse ist weiter nutzbar 3 schrauben sind abgerissen und 2 könnte ich mit einem linkausdreher lösen die 3. Musste ich mit etwas mühe herausbohren nun hat das Gewinde viel Spiel
Ich werde versuchen eine längere schraube einzudrehen und diese hinten abflexen sollte ich so nicht aufs Nennmoment kommen wird wohl der Weg an einem helicoil nicht vorbei gehen
 
B

Bungartz_T8DA

Beiträge
102
Likes
37
Zehn Zeilen ohne Punkt (außer dem "3.") und Komma. Kompliment!
Nichts für ungut, Thorsten
 
I

idiocrazy

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Oh sorry bin nicht so der Zeichen setzten. Aber ich reiche hiermit nach
,....,,.,..,.....,..,,.,..,.,..,..,.,.,😜
Recht hast du aber schon
 
Thema: Vorderachse Kreuzgelenke

Ähnliche Themen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben