Deutz D3006 Holland Reparaturen

Diskutiere Deutz D3006 Holland Reparaturen im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Sehr geehrte Forumsmitglieder, Ich möchte mich Heute wieder melden. Habe das schöne Wetter Heute genützt und die Traktor gereinigt. Viel Schmutz...
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.990
Likes
3.375
Hallo Steef,

ja, ist der richtige Dichtring /(hier sogar mit Staublippe zum halben Preis:( Wellendichtring 60x80x10 BASLVIT - Simmerringe online kaufen!

Wenn du die Keilriemenscheibe amMotor vorne meinst: 50Nm + 210° Anzugswinkel. (siehe Seite 34 Bedienungsanleitung zum F2L912/912W). Eine Gewinderichtung ist nicht angegeben, deshalb wohl Rechtsgewinde..

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • Anzugswerte_Bedienungsanleitung_Deutz_F2L912.pdf
    34,8 KB · Aufrufe: 29
Deutz_D3006_Holland

Deutz_D3006_Holland

Threadstarter
Beiträge
410
Likes
490
Nach ehere Pleiten Pech und Pannen wurde heute wieder Gras gemäht.

Das neue Antriebholz hat einwandfrei funktioniert.
Gras war richtig gewachsen, die Temperatur war letzte Woche endlich wieder über 10 Grad Celsius.
Bin im dritten Gang (L) gefahren, das entspricht einen Geschwindigkeit von etwa 3,5KM pro Stunde laut Traktormeter.

Beim schneller fahren wurde das Gras zusammengedruckt und nicht geschnitten. Regelmäßig bin Ich gestopt um das überflüssige Mähgut von der Mähbalken zu entfernen.
Das mähen hat wirklich Spaß gemacht, bestimmt wenn das richtige "Window" der Parameter gefunden wurde.

Kommende Tagen werde das Gras auf Schwad gelegt. Hoffe das Wetter bleibt gut und trocken.
 

Anhänge

  • maaien.jpg
    maaien.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 48
Deutz_D3006_Holland

Deutz_D3006_Holland

Threadstarter
Beiträge
410
Likes
490
Heute die erste mal gewendet.

Erstaunlicherweise wurde die Zapfwelle erst nicht einschalten.
Ich hatte Angst for schwere Schade an Getriebe oder Kupplung.
Glücklicherweise hat die Zapfwelle nach einige malen ein und ausschalten sich wieder bewegt.
Solch eine Erleichterung!!!!😅
(Kupplungsscheibe der Zapfwelle vielleicht verklebt? Zapfwelle wird selten benützt)

Der Heuwender hat danach ohne Problemen funktioniert. :thumbsup:
 
S

swd40

Beiträge
1.833
Likes
630
Moin,

Kupplungsscheibe verklebt heißt eigentlich daß die dauerhaft dreht ... dann läßt sich der Zapfwellenhebel nicht einlegen weil's dann nur knarzt. Motor ausschalten und dann den Hebel einschalten kann helfen. Wenn die Scheibe sich dann beim Kuppeln löst ist ja wieder alles OK.

Gruß,

Josef
 
Deutz_D3006_Holland

Deutz_D3006_Holland

Threadstarter
Beiträge
410
Likes
490
Wenn Beifahrer auf dem Kotflügel mitfahren ist die Sicht nach hinten mit standard Seitenspiegel nicht ausreichend.
Der Seitenspiegel weiter nach außen montieren wird das Problem lösen.

Ich habe deswegen eine Anpassung durchgeführt welche relativ schnell zu montieren ist für Touren. (Vergleichbar mit Caravan Spiegel.)
Der Original Ausführung bleibt dabei behalten.
ein Rostfrei Stahl Rohr (Durchmesser 10x1mm) wird mit einen Kreuz klemme an der originale Fritzmeier Spiegelhalter montiert
blitzschutzshop
Selbstverständlich werden die Rohrenden mit Verschlussstopfen versehen.

Ich halte euch auf den laufenden wie die Lösung funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_8304 (1).jpg
    IMG_8304 (1).jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 31
Thema: Deutz D3006 Holland Reparaturen
Oben